andi-decke
Montag, 13. Februar 2006

(kom)plexe feldstudie

jaaaahaaa, ich habs ja gewußt, dass "plex" (im original allerdings mit 2 "x" geschrieben, abba ok) ein kracher wird! jetzt muß nur noch ich selbst es auch wirklich benutzen.

was ich eigentlich sagen wollte: ich war jetzt 2x im eastgate. einmal zum ersten mal :) und dann noch mal, weil ich ein gutschein für ne kollegin besorgen mußte/wollte. dabei fiel mir schon beim ersten mal auf, was sich beim zweiten besuch bestätigte: die frauen/mädchen sehen alle gleich aus. was nicht heißen soll, dass sie nicht hübsch oder so sind, sondern einfach nur gleich. und auch die lösung ist mir sogleich aufgefallen. bei 13.000 läden, die alle verschieden heißen aber die selben klamotten verkaufen auf einer gewissen fläche entsteht eine dermaßen hohe penetration, daß der markt zum verkäufermarkt wird und der kunde nicht mehr frei entscheiden kann. ja, so is das! also, erhebt euch über den konsumterror und tragt das, was ihr wollt.

Kürzere Werbung!

Was mir am Samstag bei "München" im Kino wieder mal aufgefallen ist: Die Werbung wird kürzer. Vorbei sind die Zeiten, wo die Werbung ca. 45 Minuten dauerte. Jetzt dauerte die Werbung nur noch zehn Minuten und dann noch mal zehn Minuten Trailer und der Film geht los. Ich schreibe das mal vorsorglich hier rein, damit dass nun auch alle auf dieser Welt wissen und nicht erst zehn Minuten nach Filmbeginn ins Kino maschieren und die anderen Kinobesucher nerven! Danke!

Sie sind nicht angemeldet